Schnüre

Das Salmologic Schnur System

Fliegenfischen hat sich in den letzten 20 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. In all den Jahren in der Fliegenfischer- Industrie arbeitete war ich ständig daran bestrebt ein ideales Schnursystem zu entwickeln.

Ich habe keine Zweifel dass salmologic an vorderster Front steht wenn es um Flugschnüre geht. All unsere Schnüre sind überarbeitet, up gedatet und produziert um es dem modernen Fliegenfischer zu ermöglichen seine Fliege an jeder Stelle und in jeder Tiefe an zu bieten in der sich der Fisch befinden könnte. Schnüre die so leicht zu Werfen sind und es dem Fliegenfischer erlauben seine Fliege effektiver den je zu präsentieren.

Für mich war es auch von extremer Wichtigkeit ein System zu entwickeln das leicht und verständlich ist vor allem weil alle anderen am Markt erhältlichen Schnüre mit sehr verwirrenden Angaben gekennzeichnet werden. Ich hatte immer das Gefühl das wir das ändern sollten. Nun habe ich salmologic gegründet und ich kann dies jetzt ohne Diskussion tun. Wir haben deshalb einen wichtigen Schritt in diese Richtung getan Gramm und Grain an zu geben- etwas was ich schon seit 14 Jahren mache.

Ich bin überzeugt vom salmologic Schnurgewicht System G&G (Gramm and Grains) welches das Erraten und Schätzen auf diesem Gebiet endlich unnötig macht. Die richtige Wurfleine für eine Rute- die dazu nötige Masse des Leaders, der benötigte Widerstand der Running Line. Diese Faktoren sind von so essenzieller Wichtigkeit. Vielen Angler ist das nicht bewusst. Aber diese Zusammenstellung entscheidet zwischen Erfolg und Misserfolg. Wir wollen Menschen das Fliegenfischen näher bringen und wir lieben es auf diese Weise tun zu können.

Willkommen bei salmologic's Schnüre und Logik

Tight Lines,

Henrik Mortensen


WF SHOOTER

Für den modernen Fliegenfischer ist dies die bei weitem beste WF Schnur die je produziert wurde. Bei der Shooter WF Schnur wurde das Taper für in besseres Feeling, eine überragende Kontrolle und Präsentation weiterentwickelt. Dieses fein abgestimmte Taper ist für Überkopf Wurf und Spey Casting gleichermassen geeignet. Unter anspruchsvollen Bedingungen wie bei Wind oder keinerlei Rückraum werden sie die Vorteile dieser Schnur erfahren die komplett anders ist als alles was sie je geworfen haben.

 

Lesen sie mehr.....


LOGIC HEADS

Logic Heads sind die perfekte Lösung für einen effektiven Skandinavischen Wurfstil. Die Logic Heads sind 7- 10,5m lang, in 9 verschiedenen Gewichten und mit unglaublich kleinen Loops. Die Sinkrate, Gewicht und Länge sind am Farbcode aller Logic Schnüre angegeben. Salmologic Schnüre kommen in vielen Sinkraten und Längen. Kombiniert mit den Salmologic Leader und Running Lines haben sie fast endlose Möglichkeiten ihre Fliege zu präsentieren.......

 

Lesen sie mehr.....


SHORT CUT HEADS

Die Short- cut Heads sind sehr kurze Schussköpfe die für schwierige Situationen konzipiert sind. Vor allem für kleine und tiefe Flüsse wo die Fliege schnell sinken und auch schnell und so lange wie möglich Fischen soll. Diese Schnüre mit ihren drei, noch nie zuvor miteinander kombinierten verschiedenen Sinkraten machen dies möglich......

 

Lesen sie mehr......


NORDIC SW HEADS

Die Nordic Shooting Heads sind perfekt für die Fischerei an den skandinavischen Küstenregionen. Das einzigartige Taper ist designed für eine stabile Wurfschlaufe, Distanz, Kontrolle, eine gute Rückwurf Eigenschaft und Präsentation. An beiden Enden finden sie kleine, weiche und flexible Loops. Diese Loops, kombiniert mit einem hervorragenden Kaltwasser Rutsch Coating erleichtern das Schießen lassen und den Rückwurf der Leinen in jeder erforderlichen Distanz.......

 

Lesen sie mehr......


LOGIC RUNNING LINES

Logic Running Lines sind auf den ersten 120cm getapert um sie bei weiten Würfen dem Schnusskopf noch nach zu geben ohne dass dann die Schlaufe im Wurf zerstört wird. Dieses Tapering ermöglicht auch beim Doppelzug eine stabile und traumhafte Energieübertragung.

 

Lesen sie mehr......


MONOFILAMENT RUNNING LINES

Salmologic bietet zwei verschiedene Monofile Running Leinen. Eine grüne 32lb und eine blaue 50lb. Beide haben einen ovalen Querschnitt und genug "Weichheit & Steifigkeit" damit kein Memory ( einringeln) entsteht sofern man es vor Gebrauch etwas streckt und dehnt.

 

Lesen sie mehr.....